Ablauf Stoffwindelberatung- Nachbetreuung (Einzel- oder Paarberatungen)

Bei unserem Erstkontakt möchte ich von Dir bitte folgendes kurz wissen:

  • Möchtest du einen Einzel- oder Partnerberatung?
  • Hast Du dich schon ein wenig im Internet über Stoffwindeln informiert?
  • Wenn ja, welche Systeme sind für Dich/Euch von Interesse?
  • Wer wird wickeln?
  • Gibt es Hautprobleme in der Familie bzw wenn das Baby bereits da ist ob es Unverträglichkeiten gibt?
  • Wir vereinbaren einen Termin, Preis, Dauer und Ort
  • Ich sende dir vorab ein Handout „Warum wir uns für Stoffwindeln entschieden haben“, meine AGB’s, sowie eine Zustimmung bezüglich der neuen DSGV und wenn gewünscht auch vorab gerne die Rechnung wenn du überweisen möchtest.

Ich habe nun im Vorfeld die Möglichkeit mich ein wenig auf Eure/Deine Situation einzustellen und kann vorbereitet in unseren Termin starten.

Ich zeige Euch/Dir welche Varianten es gibt, die Materialien und über den ganzen „Zauber“ drum herum. (WIWA Stoffwindelgutschein, Waschen, …etc.)

Gerne biete ich Euch/Dir auch eine Nachbetreuung an, in welcher ich gerne für Fragen bezüglich anderen Systemen oder wenn es dann ums Wickeln mit Beikost geht. Denn hier verändert sich dein Baby und auch deren Ausscheidungen ;). Kurze Fragen, welche telefonisch abgeklärt werden können, sind hier natürlich kein Problem.

Du hast Fragen? Melde Dich bei mir und wir besprechen alles Weitere.

sabrina.linortner@gmail.com