Ablauf Trageberatung – Nachbetreuung (Einzel- oder Paarberatungen)

Bei unserem Erstkontakt möchte ich von Dir bitte folgendes kurz wissen:

  • Hast Du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe oder bist Du auf der Suche nach etwas Neuem?
  • Hast Du Trageerfahrung?
  • Was möchtest du Tuch oder Tragehilfe?
  • Welche Trageweise interessiert Dich bzw. für welche Zwecke? (Haushalt, Unterwegs, dein Baby lässt sich nicht weglegen, nur kurz,..)
  • Gibt es Hüftprobleme?
  • Wir vereinbaren einen Termin, Preis, Dauer und Ort.
  • Ich sende dir vorab ein Handout zum Thema Tragen und meine AGB’s, sowie eine Zustimmung bezüglich der neuen DSGV.
    und wenn gewünscht auch vorab gerne die Rechnung wenn du überweisen möchtest.

Bei der Beratung:

Im Vordergrund steht natürlich zu jeder Zeit  – DEIN Baby!

Es ist wichtig, dass Ihr Beide Euch wohl fühlt und nicht gestresst seid.

Ich beginne mit einem kurzen Theorieteil um Dir zu veranschaulichen, weshalb bestimmte Punkte ganz wichtig sind und worauf Du achten solltest, denn auch nach der Beratung, sollst Du wissen, warum du was machst und weshalb.

Im Anschluss gehen wir auf die im Vorfeld ausgesuchte Bindeweise ein.

Ich zeige die einmal mit Babypuppe wie gebunden wird, beim zweiten Mal erkläre ich dazu was ich wie mache und die Handgriffe, und beim dritten Mal bindest Du bereits mit Hilfe meiner Anleitung selbst. So merkst du es Dir am besten.

Im Anschluss versuchst du es einmal ganz alleine.

Wenn während dessen dein Baby deine Nähe braucht, gestillt werden muss oder auch eine frische Hose benötigt, ist dies selbstverständlich kein Problem. Ich kann dir währenddessen du zB stillst gerne Fragen beantworten oder die noch diverse Möglichkeiten zeigen.

Sollte es Dein Baby nicht zulassen das wir weiterarbeiten, dann werden wir das auch nicht mit Druck machen, sondern einen neuen Termin finden. (selbstverständlich werde ich die Anfahrtszeit dann nicht erneut verrechnen)

Also Du siehst es findet sich auch hier eine Lösung.

 

Nachdem du dann selbstständig einmal optimal mit Puppe gebunden hast, können wir es nun mit deinem Baby binden. Keine Angst, ich stehe dir zur Seite, dass auch nichts passiert.

Ich sende Dir nach der Beratung per Email die Rechnung sowie einen link zu einem Video in welchem ich noch einmal die Bindeweise erkläre und vorbinde. So kannst Du anfangs jederzeit nachsehen, falls du etwas vergessen hast.

 

Ich freue mich auf Euch/Dich!

sabrina.linortner@gmail.com